Weihnachts-Spende an die LudwigsTafel

Fast schon traditionell haben wir uns auch in diesem Jahr dazu entschieden eine Spende an den Ludwigstafel e.V. Ludwigsburg zu tätigen, anstatt Geschenke für unsere Kunden zu versenden.

Die Arbeit der Tafel ist unverzichtbar und wird leider immer notwendiger und die Nachfrage größer. Im letzten Jahr haben wir den Tafeln in Deutschland ein weniger arbeitsreiches Jahr gewünscht. Es kam aber sogar ein noch viel arbeitsintensiveres Jahr auf die mittlerweile 960 Tafeln in Deutschland zu. Rund 2 Millionen Menschen nutzen täglich das Angebot der Tafeln in Deutschland.

Die Tafel Ludwigsburg LudwigsTafel e.V. ist ein anerkannter, gemeinnütziger und mildtätiger Verein und bietet im Bereich der Versorgung mit Lebensmitteln, Hilfe für Bedürftige an – vorrangig in Ludwigsburg und Kornwestheim. Die steigende Zahl armer Menschen rechtfertigte 1999 die Umsetzung einer solchen Idee und wird seitdem durch die Frequentierung täglich bestätigt.

Auch die LudwigsTafel spürt deutlich die steigende Nachfrage.

Ganz nach der aktuellen Kampagne der Ludwigstafel wünschen wir uns folgendes:
„Engagier dich über deinen Tellerrand hinaus!“ Mit Zeit, Geld oder Lebensmitteln. Denn gemeinsam sind wir stärker als allein!

Melanie Graf, CEO/Gesellschafterin Dialogidee (links), Hergen Blase, Geschäftsführer LudwigsTafel e.V. (mitte) und Sara Götz, CEO Dialogidee (rechts)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner