Eine inspirierende Reise durch die Welt des Dialogmarketings bei Paragon

Im Oktober wurden wir, das Team der Agentur Dialogidee, von unserem Partner Paragon für mehrere Tage zu einem ihrer Firmensitze nach Frankreich eingeladen! Unternehmensbesichtigungen der Produktionsstätten sowie anregende Gespräche über die zukünftige Zusammenarbeit erwarteten uns im Nachbarland.

Tag 1

Der erste Tag begann früh morgens um 6 Uhr. Gespannt aber noch etwas müde machten wir uns auf den Weg zu Paragon nach Linselles.

Nach einer herzlichen Begrüßung genossen wir gemeinsamen ein köstliches Mittagessen. Nun, wieder voller Energie, erhielten wir einen detaillierten Einblick in die verschiedenen Dienstleistungen von Paragon. Darunter Consulting & Agency, Customer Communications, Lead Supply, Business Process Outsourcing, Workplace Solutions, Fulfillment Solutions und Print Solutions.

Es folgte eine exklusive Führung durch die Produktionsräume. Die modernen Einrichtungen für Fulfillment und Logistics, eCommerce Packaging, Warehousing und Druckdienstleistungen beeindruckten und inspirierten uns für neue Projekte.

Am Nachmittag setzten wir uns für eine Firmenpräsentation zusammen, bei der wir Einblicke in die Leistungen des weltweit agierenden Konzerns erhielten. Darüber hinaus bekamen wir Einblicke in Kennzahlen und die rasante Entwicklung von Paragon.

Der Tag endete schließlich in der wunderschönen und belebten Stadt Lille. Das luxuriose l’Hermitage Gantois Restaurant bot die perfekte Gelegenheit für lockere Gespräche. Nach einem Aperitif ließen wir den Abend mit einem gemeinsamen Abendessen bis spät in die Nacht ausklingen. Der erste Tag war damit sehr gelungen.

Tag 2

Der zweite Tag begann mit einem ausgiebigen Frühstück im Hotel sowie einer großen Portion guter Laune und Motivation. Es folgte nämlich die Fahrt nach Noyelles-sous-Lens zu einer weiteren Paragon-Niederlassung. Hier wurden nicht nur die Dienstleistungen der Firma präsentiert, sondern wir erhielten auch eine ausführliche Führung durch die Produktionsgebäude. Es folgten Produktpräsentationen mit beeindruckend innovativen Möglichkeiten. Ideen für zukünftige Projekte sprudelten aus unseren Dialogidee-Konzeptionern und Produktionern. Am liebsten hätten wir diese direkt vor Ort umgesetzt.

Nach dem Check-in im Hotel Louvre gönnten wir uns eine kurze Pause, bevor wir gemeinsam zu einem Besuch im berühmten Louvre in Lens aufbrachen. Auf diesen Programmpunkt freuten wir uns besonders.

Zum Abendessen kehrten wir mit dem Paragon-Team im Restaurant Louvre ein. Spannende Gespräche und eine herzliche Atmosphäre begleiteten das 3-Gänge-Menü. Der gesellige Abend dauerte an, bis das Lokal seine Pforten schloss.

Tag 3

Am dritten Tag hieß es Abschied nehmen. Nach dem Frühstück machten wir uns auf den Weg zurück nach Hause, mit Köpfen voller inspirierender Eindrücke.

Die Reise von Dialogidee zu Paragon war nicht nur eine Gelegenheit, die Produktionsstätten eines innovativen Unternehmens zu erkunden, sondern auch eine Inspirationsquelle für unsere Welt des Dialogmarketings. Trotz digitaler Trends erfahren persönliche Dialoge und hochwertige Printprodukte einen hohen Wert in unserer Gesellschaft.

Auch als Dialogidee-Team sind wir gewachsen, haben einiges über einander gelernt und hatten viel Spaß!

Wir bedanken uns herzlich bei Paragon für die Einladung nach Frankreich, die genommene Zeit, die schönen Gespräche und die bleibenden Eindrücke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner