Zielgruppenanalyse in der Printwerbung

Wie Sie Ihre Zielgruppe definieren und sie optimal ansprechen können

Die Märkte sind überflutet mit Produkten und Dienstleistungen, die alle ihre eigenen USPs (Unique Selling Points = Alleinstellungsmerkmale) haben. Der Schlüssel zum Erfolg liegt heute aber vor allem in der genialen Kombination von USP und UAP (Unique Advertising Proposition = einzigartige Werbeaussage/-versprechen). Werbung ist wichtiger denn je. Jedes Unternehmen träumt von der Marktführerschaft und versucht, neue Märkte zu erschließen, die Konkurrenz zu verdrängen und die eigene Marke zu stärken.

Dies alles ist aber nur möglich, wenn Sie auch diejenigen kennen, die Ihre Produkte und Dienstleitungen erwerben. Möglicherweise ist Ihr Produkt genial, doch die Absatzzahlen stimmen nicht. Dann ist es möglich, dass Sie von Ihrer Zielgruppe gar nicht wahrgenommen werden. Das kann daran liegen, dass Sie Ihre Zielgruppe falsch definiert haben, sich die Platzierung der Produkte und der Werbung nicht mit dem Alltag der Zielgruppe überschneidet oder dass Ihre Werbung die Zielgruppe nicht passend anspricht.

Zielgruppe definieren

Auf Konsumentenmärkten ist es essenziell, dass Sie Ihre Zielgruppe genau kennen!

Sozioökonomische- und demografische Merkmale müssen zwingend analysiert werden. Auch die Interessen und Werte der Konsumenten zu kennen, stellt eine wichtige Grundlage für jedes Produkt und jede Dienstleistung auf dem Markt dar.

Nutzen Sie dazu zum Beispiel Marktforschungstools. Durch zielgerichtete und gründliche Datenerhebung ist eine genaue Bestimmung möglich. Oder überlassen Sie die Zielgruppenanalyse den Profis. Wir erstellen Ihnen gerne eine Analyse Ihrer Zielgruppe!

Mit Werbung optimale Kontaktzahlen erzielen

Im Internet sind Anzeigen nicht mehr wegzudenken. Überall taucht Werbung zwischen tausenden anderen Informationen auf. Doch genau diese Flut an Informationen stellt eine Ineffizienz für Werbetreibende dar. Natürlich erzielen Onlineanzeigen hohe Kontaktzahlen. Jedoch werden Sie nur für kurze Zeit, wenn überhaupt, angesehen. Der Inhalt bleibt nicht im Kopf, da rund herum unzählige andere Inhalte schwirren.

Mit Print hingegen erreichen Sie eine enorm hohe Kontaktzahl mit vielen relevanten Interaktionen der Zielgruppe. Wir erstellen ein perfekt auf jedes Produkt zugeschnittenes Printprodukt, welches die Zielgruppe optimal ansprechen soll. Mit hochwertigen Adressen landet dann Ihre Werbung nicht nur in den Briefkästen Ihrer Kunden, sondern auch in den Briefkästen zukünftiger Kunden. Da jeder Briefkasten geleert werden muss, wird Ihre Werbung zu 100 % angesehen. Hier beginnen die spannenden 3 Sekunden. Mit der optimalen Zielgruppenansprache entscheidet sich Ihre Zielgruppe nach diesen Sekunden dazu, Ihre Werbung genauer unter die Lupe zu nehmen. So ist eine professionelle Konzeption mit einem zugeschnittenen Design und einer passenden Tonalität das A und O.

Sie brauchen einen Partner, der Sie zu allen Themen rund um Werbung, Druck und Lettershop kompetent an die Hand nimmt? Kontaktieren Sie mich direkt und lassen Sie uns unverbindlich über Ihr geplantes Projekt und dessen Umsetzung sprechen:

Frau Sara Götz
sg@dialogidee.de
+49 (0) 7141 298694-19

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