Spende an die LudwigsTafel e.V.

Scheckübergabe an die LudwigsTafel e.V.

Weihnachts-Spende für den guten Zweck

Es sind momentan sehr schwere Zeiten. Nachdem Corona so einigermaßen im Griff war, kam der Krieg in der Ukraine. Daraus entwickelten sich immer stärker steigende Kosten für Energie und Lebensmittel. Wir sind mitten in einer Inflation. All diese Probleme spüren im Besonderen Menschen, die auch sonst weniger haben. Um hier ein bisschen zu helfen, gibt es in Deutschland die Tafeln.

Die Tafel Ludwigsburg LudwigsTafel e.V. ist eine von inzwischen weit über 930 Tafeln im Bundesgebiet. Sie ist ein anerkannter, gemeinnütziger und mildtätiger Verein und bietet im Bereich der Versorgung mit Lebensmitteln, Hilfe für Bedürftige an – vorrangig in Ludwigsburg und Kornwestheim Die steigende Zahl armer Menschen rechtfertigte 1999 die Umsetzung einer solchen Idee und wird seitdem durch die Frequentierung täglich bestätigt. Unser Projekt soll bedürftigen Menschen helfen und ihren Alltag finanziell entlasten; es soll eine Ergänzung zur staatlichen Unterstützung sein, keinesfalls aber ein Ersatz.

Auch die LudwigsTafel spürt deutlich die steigende Nachfrage.

Dafür wollen auch wir von der Dialogidee GmbH ein herzliches Dankeschön sagen. Deshalb gibt es auch in diesem Jahr, statt Geschenke für unsere Kunden eine Spende in Höhe von € 1.500,00 um uns an den Betriebskosten der LudwigsTafel zu betiligen.

Wir wünschen allen, die mithelfen, dass diese Tafel funktioniert, ein geruhsames, friedliches und entspanntes Weihnachtsfest verbunden mit den besten Wünschen für ein gutes, hoffentlich weniger arbeitsreiches Jahr 2023.

Scheckübergabe an die LudwigsTafel e.V.

Sara Götz, CEO Dialogidee (links), Ulrike Bötcher, Geschäftsführerin LudwigsTafel e.V. (mitte), Melanie Graf, CEO/Gesellschafterin Dialogidee (rechts)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner